Deutsche Meisterschaften

Veröffentlicht: Montag, 03.11.2014
Autor: Neumann Nils

Tempelhofer Kameraden waren bei den deutschen Meisterschaften

In Heidenheim an der Brenz (Baden-Württemberg) fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften und das Bundeskinder- und Jugendtreffen statt.
Insgesamt 20 Personen aus dem Bezirk Tempelhof machten sich auf die Reise zur Veranstaltung. Für die Ersten es bereits am Mittwochmorgen, denn aus dem Bezirk Tempelhof reisen nicht nur Schwimmer sondern auch viele Helfer und Kampfrichter mit an. Die eigentlichen Wettkämpfe finden immer am Freitag und Samstag statt.
Die Tempelhofer Helfer engagieren sich im Medienteam, dessen Aufgabe die Begleitung der Veranstaltung im Internet, das Erstellen von Fotos und Videos ist. Natürlich durfte auch das Kletterteam nicht fehlen, die mit einem Klassiker, dem "Kistenklettern" und einem Seilgarten aufgewartet haben. Angepackt wird aber grundsätzlich überall, wo Not am Mann ist, denn eine Veranstaltung für 2000 Teilnehmer benötigt auch eine Vielzahl an Helfern im Hintergrund, damit alles reibungslos läuft.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Homepage der DLRG Jugend: dm.dlrg-jugend.de