Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.10.2015
Autor: LK
Das Tempelhofer Team bei den Deutschen Meisterschaften in Osnabrück Foto: Daniel-André Reinelt

Vom 22. bis zum 25.10.2015 fanden die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Osnabrück statt.

Der DLRG-Bezirk Tempelhof war, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder zahlreich auf dieser Veranstaltung vertreten. Besonders gefreut hat es uns, dass unsere Mannschaft in der offenen Alterklasse (weiblich) starten durfte. Aufgrund der langen Hallenschließlung musste das Motto allerdings leider lauten: "Dabei sein ist alles!" Mehrere Monate Trainingsausfall machen sich dann eben doch bemerkbar.

Um die Meisterschaften durchführen zu können, sind aber auch unzählige weitere Helfer erforderlich. So möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Kampfrichtern, dem Kletterteam oder Mitarbeitern in der Veranstaltungsorganisation aus unserem Bezirk bedanken, die ihre Freizeit zur Verfügung stellten, um den Sportlern einen gelungenen Wettkampf zu ermöglichen.