Hoch, hoch hinaus!

Veröffentlicht: Sonntag, 05.10.2014
Autor: Neumann Nils

DLRG Jugend Tempelhof zu Besuch im Kletterpark Jungfernheide.

Hoch hinaus ging es am 19. September 2014 in den Kletterpark Jungfernheide. Altersmäßig waren wir eine ziemlich gemischte Gruppe, was dem folgenden Spaß aber keinen Abbruch tat, ganz im Gegenteil. Angekommen im Kletterpark haben wir unsere Klettergurte bekommen und nach einer kurzen Einweisung in das Sicherheitssystem, dem wir in Kürze unser Leben anvertrauen sollten, ging es auch schon zum ersten Parcours. Zum Glück ist das System sehr simpel und man kann gar nicht ungesichert im Park klettern. Wir wählten als erstes einen etwas einfacheren, jedoch nicht zu unterschätzenden Parcours, um uns mit dem Gurt und den Kletterelementen vertraut zu machen. Nachdem wir uns doch ein wenig unterfordert fühlten, wagten wir uns in schwierigeres Gefilde vor. Einige unserer mutigsten Kletterer haben sich sogar auf den roten beziehungsweise schwarzen Parcours getraut.
Nach insgesamt drei Stunden schweißtreibender Kletterei, gaben wir das Kletterzeug ab und fuhren mit der U-Bahn nach Hause, wo unsere Betten schon auf uns warteten.