Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Tempelhof findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Startseite

Lebensrettung in der Lieper Bucht

Veröffentlicht: Sonntag, 02.08.2015
Autor: LK

Ein zweijähriges Mädchen spielte mit ihrem Bruder und Vater im flachen Wasser. Als der Vater für einen kurzen Moment abgelenkt war passierte es - das Mädchen stolperte und versank unter Wasser.

Die am Strand befindliche Mutter reagierte umgehend und machte auf sich aufmerksam. Die Rettungsschwimmer der Wasserrettungsstation Lieper Bucht bemerkten die Situation ebenfalls und eilten zur Hilfe.

Dem Vater gelang es, das Mädchen zu retten und zum Strand zurück zu bringen. Durch unsere Wasserretter wurde sofort die Erstversorgung des Kindes übernommen, da der Verdacht bestand, dass das Mädchen Wasser eingeatmet hat.

Anschließend wurde das Kind durch einen Rettunswagen zur Überwachung in ein Krankenhaus gefahren um das sog. sekundäre Ertrinken zu verhindern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing