Rettungssport, Startseite

Veröffentlicht: Mittwoch, 12.08.2015
Autor: Y.D.

Tempelhofer Rettungssportler beim Inselschwimmen in Potsdam

Auch dieses Jahr war das Wettkampfteam Tempelhof wieder beim alljährlichen Inselschwimmen Potsdam dabei. Letztes Wochenende traf sich die Gruppe auf der Freundschaftsinsel, um den Freiwasserwettkampf gemeinsam zu meistern.

Während den Kleinsten eine Strecke von 400 Metern vorbehalten war, durften sich die anderen zwischeneiner 800m- Strecke und einer 1,7km- Strecke – der Umrundung der Insel – entscheiden, wobei zwei Mutige sogar beide Strecken geschwommen sind.

Dadurch dass alle Altersklassen sowie Männer und Frauen zusammen geschwommen sind, gab es ein ziemlich großes Starterfeld, das sich nach anfänglichem Gedränge aber gut verteilt hat. Zwischen und nach den drei Starts gab es zahlreiche Aktionen wie Stand Up Paddling, Entenrennen, Hüpfburgen und einer Rettungsshow der anwesenden Rettungsschwimmer, welche die Wettkämpfer mit Booten und Rettungsbrettern zuvor abgesichert  hatten.

Nicht nur weil das Wetter mit Sonne und warmen Temperaturen mitspielte und wegen der guten Stimmung zwischen den Teilnehmern, sondern auch wegen guten Platzierungen war der Tag für alle sehr erfolgreich verlaufen.