Lehrgänge und Kurse

Deutsches Schwimmabzeichen in Gold am Dienstag (Nr.: 2024-123-01)

Warteliste
Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Eine Schwimmausbildung bei der DLRG ist der perfekte Start für dein Kind in eine sicherere Wasserwelt. Die leidenschaftlichen Ausbilder machen das Schwimmenlernen zu einem spannenden Abenteuer. Dein Kind gewinnt Schritt für Schritt an Selbstvertrauen und Sicherheit im Wasser. Es lernt Schwimmtechniken wie Brust- und Kraulschwimmen und trainiert, bis es das Jugendschwimmabzeichen erhält. Mit den erworbenen Fähigkeiten kannst du beruhigt sein, dass dein Kind sicher schwimmen kann - eine lebenswichtige Kompetenz, die neue Türen zu Wassersportarten öffnet. Melde es für die DLRG-Schwimmkurse an und beschenke es mit einem einzigartigen Erlebnis voller Freude und Abenteuer.

(einzureichen bis 01.10.2024)
  • Deutsches Schwimmabzeichen Silber (122) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
  • Mindestalter 9 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Maximalalter 11 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Gold

Du möchtest dein Kind auf die Warteliste  eintragen? Bitte beachte:

• Die Warteliste ist noch keine feste Zusage für einen Platz im Kurs.
  • Sobald ein Platz für dein Kind frei wird, erhältst du von uns eine Nachricht.
  • In dieser Nachricht bitten wir dich, die Teilnahme deines Kindes verbindlich zu bestätigen oder abzusagen, wenn dein Kind woanders untergekommen ist.
  • Gleichzeitig teilen wir dir den genauen Starttermin für den Kurs mit.

Wir freuen uns, dass du deinem Kind das Schwimmen ermöglichen möchtest. Bleib geduldig - wir melden uns, sobald wir einen Platz für dein Kind haben.

DLRG LV Berlin e.V. - Bezirk Tempelhof
Team Schwimmen (Kontakt)
Stadtbad Tempelhof, Götzstraße 14-18, 12099 Berlin
Termin
01.10.24 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr - Stadtbad Tempelhof : 12099 Berlin, Götzstraße 14-18

31.08.2024 15:00
  • 60,00 € für Mitgliedsbeitrag Ermässigt
  • 50,00 € für Einmalige Aufwandspauschale Schwimmausbildung
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Aufgrund vertraglicher Verpflichtungen mit den Berliner Bäder-Betrieben AöR sind nur Mitglieder für die Ausbildung zugelassen. Hier die Mitgliedschaft online beantragen!