Lehrgänge und Kurse

Schwimmenlernen für Erwachsene Dienstag (Nr.: 2024-121-11)

Warteliste
Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Ein Schwimmkurs für Erwachsene bei der DLRG ist der ideale Einstieg in eine sicherere und gesündere Wasserwelt. Die erfahrenen und einfühlsamen Ausbilder gestalten das Schwimmenlernen zu einer spannenden und entspannten Erfahrung. Sie gewinnen Schritt für Schritt an Selbstvertrauen und Sicherheit im Wasser. In einer angenehmen Atmosphäre erlernen Sie grundlegende Schwimmtechniken wie Brust- und Rückenschwimmen und trainieren, bis Sie das Schwimmabzeichen in Bronze erwerben. Mit den neu erlernten Fähigkeiten können Sie sich sicher im Wasser bewegen - eine wertvolle Kompetenz, die Ihnen neue Möglichkeiten für Fitness und Freizeitaktivitäten eröffnet. Melden Sie sich jetzt für die DLRG-Schwimmkurse an und schenken Sie sich selbst ein einzigartiges Erlebnis voller Erfolgserlebnisse und neuer Perspektiven.

(einzureichen bis 30.09.2024)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)

Hinweise zur Anmeldung:

• Die Anmeldung ist noch keine finale Zusage für einen Kursplatz.
  • Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Eingang der Anmeldungen und gemäß freier Plätze.
  • Der Kursbeginn ist nur ein Platzhalter. Der Tatsächliche Kursbeginn wird rechtzeitig mitgeteilt.
DLRG LV Berlin e.V. - Bezirk Tempelhof
Team Schwimmen (Kontakt)
Florian Vogel
Referent(en)
Wolfram Schäfer
Stadtbad Tempelhof, Götzstraße 14-18, 12099 Berlin
Termin
01.10.24 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr - Stadtbad Tempelhof : 12099 Berlin, Götzstraße 14-18

31.08.2024 15:00
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Bezirk Tempelhof
  • 70,00 € für Mitgliedsbeitrag
  • 60,00 € für Mitgliedsbeitrag Ermässigt
  • 50,00 € für Einmalige Aufwandspauschale Schwimmausbildung
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Aufgrund vertraglicher Verpflichtungen mit den Berliner Bäder-Betrieben AöR sind nur Mitglieder für die Ausbildung zugelassen. Hier die Mitgliedschaft bis Kursbeginn online beantragen!