Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Tempelhof findest du hier .
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Diese Informationen gelten grundsätzlich für alle Seminare und Trainingsgruppen der DLRG - Tempelhof unabhängig vom Veranstaltungsort.
Teilnahmevoraussetzungen
Die Teilnahme an Seminaren und Trainingsgruppen ist teilweise an die Erfüllung der in der Ausschreibung bezeichneten Voraussetzungen gebunden.
Vorasuseztungen sind bei Onlineanmeldung wahrheitsgemäß anzugeben und auf Anforderung dem Seimarleiter / Trainingsgruppenleiter im Original mitzubringen.
Können die Teilnahmevoraussetzungen nicht erbracht (tlw. nachgewiesen) werden, wird eine Zulassung zum Seminar / zur Trainingsgruppe nicht erteilt.
Stornokosten können entstehen und sind vom angemeldeten Interessenten zu tragen.
Kann der Teilnehmer angeforderte Originalnachweise zum Seminarbeginn / Traingingsbeginn nicht vorlegen, wird der Seminarleiter / Trainingsleiter in Abstimmung mit dem Leiter Ausbildung die Ausgabe der Teilnahmebescheinigung an den späteren Nachweis der Voraussetzung knüpfen.
Auch kann der Seminarleiter / Trainingsgruppenleiter die Teilnahme an dem Seminar / der Trainingsgruppe verwehren. Eine gezahlte Teilnehmergebühr wird in diesem Fall nicht erstattet.
Informationen über Beschränkungen zur Teilnahme (z.B. nur für DLRG-Mitglieder, Altersbeschränkungen etc.) sind in der Kurs-Ausschreibung enthalten. Zum Teil gibt es für Mitglieder der DLRG-Tempelhof abweichende Kursgebühren.
Teilnehmerbeitrag
Die Zahlungs-Methoden für den Teilnhemerbeitrag können der jeweiligen Anmeldung entnommen werden.
Zusage/Absage von Seminarplätzen
Anmeldungen werden im Rahmen der verfügbaren Seminar-/Trainingsgruppenplätze in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Absagen werden ggf. durch Wartelistenplätze aufgefüllt, die auch in Reihenfolge des Anmeldeeingangs berücksichtigt werden.
Ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet. Die endgültige Zulassung zum Lehrgang erfolgt erst nach dem Meldeschluss.
Die künftigen Teilnehmer erhalten eine eMail, ggf. mit weiteren organisatorischen Hinweisen.
Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, erhalten alle Personen der Warteliste eine Absage.
Sollte die jeweils angegebene Mindestteilnehmerzahl bis zum Meldeschluss nicht erreicht werden, kann das Seminar abgesagt werden, in diesem Fall werden die angemeldeten Teilnehmer darüber informiert.
Rückgabe oder Stornierung von Seminarplätzen
Eine Stornierung der Anmeldung, teilen der Angemeldete selbst oder die entsendende Gliederung schriftlich per eMail mit (ggf. automatisch durch persönliche / allgemeine Absage des Seminares im ISC).
Sie ist bis zum Meldeschluss kostenfrei.
Danach kann der Teilnehmerbeitrag als Bearbeitungsgebühr berechnet werden.
Seminaränderungen
Die Veranstalter behalten sich vor, Seminare abzusagen, Termine, Referenten oder den Lehrgangsort zu ändern.
Ein Anspruch auf Erstattung des Teilnehmerbeitrages kann damit nicht begründet werden. Wird kein Ausweichtermin angeboten, werden bereits geleistete Zahlungen erstattet.
Seminarablauf
Das Seminar findet zu den in der Beschreibung angegebenen Terminen statt. Wenn hiervon abgewichen wird, werden die Teilnehmer entsprechend informiert.
Eventuelle seminarbegleitende Unterlagen werden, sofern nicht darauf hingewiesen wird, dass diese erworben werden müssen, für das Seminar zur Verfügung gestellt. Eine Verpflegung erfolgt regulär nicht, es sei denn, die Ausschreibung erwähnt diese im Detail.
Teilnahme und Lizenzierung
Jeder Teilnehmer am gesamten Seminar erhält eine Teilnahmebescheinigung. Sich aus der Teilnahme am Seimar ergebende Möglichkeiten einer Lizenzverlängerung sind durch die lizenzgebende Gliederung, in der Regel durch den Landesverband, zu bescheinigen. Bei nur teilweiser Anwesenheit wird die Teilnehmergebühr auch nicht teilweise erstattet.
Fahrtkostenzuschuss
Ein Fahrtkostenzuschuss wird nicht gezahlt.
Dokumente
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